Vermisstensuche am Schwarzen Grat

In den frühen Morgenstunden des 29.Juni wurde die Bergwacht Isny von der örtlichen Polizei für eine Vermisstensuche auf der Adelegg angefordert. Die sechs Bergretter waren innerhalb 15 min vor Ort und nach einer kurzen Lagebesprechung mit der Polizei wurde mit der strukturierten Suche begonnen.

Aufgrund der Ortskenntnis unserer Retter wurde der Vermisste innerhalb kürzester Zeit gefunden und der bereits im Anflug befindliche Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffeln konnten ihren Einsatz abbrechen.

Der Vermisste konnte wohlbehalten an die Polizei übergeben werden.

Der Einsatz war schon nach einer Stunde glücklich beendet.

Einsatzort: Adelegg
Schwarzer Grat
Einsatzart: Vermisstensuche
Bergwacht-Ortsebene: Isny
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 6
Einsatzdauer in Stunden: 1
Während der Arbeitszeit: Nein
Beteiligte Organisationen: Polizei

Zurück