BMA Einsatz gemeinsam mit der DRK Bereitschaft Isny

Die DRK-Bergwacht Isny sowie der Ortsverein Isny des DRK haben beschlossen, die notfallmedizinisch ausgebildeten und regelmäßig geschulten Bergretter sowohl in die HvO-Gruppe Isny als auch in die EG-Alarmierung der SEG einzubinden.

Am 20.07. wurde es zum ersten Mal „Ernst“ und unsere Retter wurden zur Unterstützung eines Brandmeldealarms angefordert.Dies war auch ein „scharfer Test“ für unsere parallel funktionierende Alarmierungsapp „Alamos“, die wir seit kurzem für unsere Einsatzalarmierung zusätzlich zur DME - Alarmierung etabliert haben.

Der Einsatz wurde zwar als Fehleinsatz abgebrochen, aber unsere Alarmierung hat gezeigt, dass alles funktioniert hat wie geplant.

Danke an alle Helfer und an diejenigen, die das ermöglicht haben.

 

Einsatzort: Isny
Einsatzart: BMA in Pflegeeinrichtung
Bergwacht-Ortsebene: Isny
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 3
Einsatzdauer in Stunden: 0,5
Während der Arbeitszeit: ja
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst
Feuerwehr
DRK Bereitschaft
Fotos: Tobias Kießling

Zurück