Liftdienst am Hausberg

Das erste Skiwochenende in dieser Wintersaison verbrachten unsere Bergretter an unserer Diensthütte in Maierhöfen.

Da in den Morgenstunden die Bergwacht Isny zu einer größeren Suchaktion im Bereich Beuren dazu alarmiert wurde, wurde die Diensthütte erstmal mit zwei Mann besetzt, da sich bereits 4 Bergretter im Einsatz befanden und 6 in Bereitstellung.

Nachdem gegen 9:30 die Personensuche erfolgreich war, verlegten 3 weitere Bergretter an die Diensthütte.

Zwar sind vermehrt Personen auf der Skipiste gestürzt, aber keiner von Ihnen hat sich ernsthaft Verletzt.

Gegen 15 Uhr wurden wir erneut alarmiert, es ging an den Skilift nach Isny. Da sich gerade zu diesem Zeitpunkt einer unserer Bergretter an der Bergrettungswache in Isny befand, war dieser schnell vor Ort.

Es kamen im Verlauf des Einsatzes 3 weitere Bergretter dazu.

Nach diesem Einsatz ging das erste Skiwochenende erfolgreich zu Ende, unsere Bergretter freuen sich auf eine Schneereiche Wintersaison.

 

Zurück