Hoher Besuch bei der Bergwacht Isny

Am vergangenen Mittwoch hatte sich hoher Besuch angekündigt:

MdB Benjamin Strasser, der für den Landkreis Ravensburg in der FDP im Bundestag sitzt, wurde in Begleitung seiner Büroleiterin Tina Liebsch von uns auf unserer Bergwacht-Diensthütte auf dem Iberg empfangen.

MdB Strasser, dessen Aufgabengebiet in der FDP u.a. den Katastrophenschutz und die Hilfsdienste umfasst, erkundigte sich vor Ort, wie die Politik unsere Belange unterstützen und weiterbringen könne. Bei schönem Wetter konnten wir draußen nicht nur die wunderschöne Aussicht über das württembergische Allgäu genießen, sondern auch unsere Sorgen und Nöte vorbringen.

MdB Strasser kannte diese „Schwachstellen“ in der Unterstützung unseres Ehrenamtes teilweise und konnte auch interessante Vorschläge zur Verbesserung von Finanzierung und Fortbildungs-Freistellungen darlegen.

Alles in allem ein entspannter und sehr informativer Abend, der wohl allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Fotos: Benjamin Strasser

Zurück